Im Frühjahr 2020 sind die beiden Eselwallache Jake und Elwood bei uns eingezogen.

Es handelt sich um reinrassige Amerikanische Miniaturesel mit einem Stockmaß um ca 90 cm, geboren in Spanien im Frühjahr 2018, aus der Zucht von Pinoenmedios

Getauft wurden sie auf Millindri und Balthasar, aber diese Namen haben uns nicht so zugesagt

Die beiden Jungs sollen uns ab nächstem Jahr auf unseren Wanderungen begleiten, aber bis dahin dürfen sie noch ein Weilchen trainieren und entspannen

Vorne ist Jake, hinten Elwood
Jake ist ein richtiger Knuddelbär und hat auch beim Spazierengehen die Nüstern vorne, während Elwood zwar ein bisschen größer, aber auch ein bisschen schüchterner ist

hier haben sie gleich frech den Lamahügel erklommen

Hier kann man Jakes wahre "Größe" gut erkennen

Für kleine Kunststücke sind Esel immer zu haben

 

Die Jungs beim Mittagessen

Elwood zeigt gleich, was er von dieser Störung beim Essen hält

und im Gegensatz zun den Lamas und Alpakas kann man Esel ganz wunderbar knuddeln

Top