Folgende Touren haben wir im Angebot

   "Schnuppertour"


 Dauer ca. 1 -1,5 Stunden, reine Gehzeit ca 45 - 60 Minuten, je nach Geh-Tempo
ideal zum ersten "Beschnuppern" und Kennenlernen der Tiere. Auch für kleinere  Kinder ab ca 5 Jahren zum mitgehen geeignet
 


 "Rund um den Kollmitz"


reine Gehzeit ca. 1,5 - 2 Stunden, je nach Wander-Tempo, Dauer insgesamt ca 2 - 2,5  Stunden
Schon eine richtige Wanderung durch Wald und Flur der näheren Umgebung


"Einkehr-Tour"


Nein, wir kehren nicht in ein Wirtshaus ein, sondern in uns selber ... Das bedeutet, wir versuchen eins mit uns, der Natur und unserem Tier zu werden
Dazu gehen wir schweigend durch den Wald, lassen uns ganz auf die Geräusche der Natur ein, den Atem und die Schritte der Tiere, das Rauschen der Bäume, das Singen der Vögel, und wir  werden erstaunt sein, was es im Wald alles zu sehen und zu hören gibt, wenn wir uns zurücknehmen und uns in aller Stille den Moment auf uns wirken lassen und den Tieren des Waldes Gelegenheit geben, sich uns zu zeigen
Fragen zu den Tieren und zu den Eindrücken der Wanderung können wir ausgiebig nach der Rückkehr in einem lockeren Gespräch klären

 
individuell geplante Touren auf Anfrage!

 

Top